Stahlhandel
GLAUNINGER GÜNTER

Firmengeschichte

Kurzbiografie des Firmengründers: 

Geboren am 23. Feber 1972 als Sohn eines Schlossers habe ich schon seit Kindheit mit dem Produkt Stahl „Freundschaft“ geschlossen. 

Im November 1990 trat ich die Stelle als kaufmännischer Angestellter bei der Fa. Stahl-Eberhardt in A-8020 Graz an. Dort habe ich mir Grundwissen im Bereich Kommerzstahl und Spenglereiwesen aneignen können. Im Feber 1996 wechselte ich zur Firma Kovac Stahl in A-8051 Graz, wo ich mein Fachwissen im Bereich Qualitätsstahl und Blechanarbeitung ausbauen konnte.

Ab Mai 2000 war ich als Niederlassungsleiter für Steiermark und Kärnten der Firma Waldmann & Bruder in A-2201 Gerasdorf tätig, wo ich mir zusätzlich Fachwissen im Bereich Edel- und Bewehrungsstahl aneignen konnte.

Aufgrund des Konzernverkaufes Klöckner-Stahl, welcher Fa. Waldmann & Bruder angehörte, wurde unsere Niederlassung im Jänner 2002 aufgelöst.

Glücklicherweise wurde ich gleichzeitig von Fa. Frankstahl, A-2353 Guntramsdorf mit der Gründung eines Großverkaufsbüros Nähe Graz beauftragt.

Im April 2004 entschloß ich mich den Weg in die Selbständigkeit zu wagen. Trotz anfänglicher Bonitätsprobleme habe ich in der Zwischenzeit ein solides Einzelunternehmen auf die Füsse gestellt.

Mittlerweile kann ich durch Kontakte zu vielen Werken und Großhändlern in Europa bzw. Übersee ein breites Spektrum anbieten.